Umweltschutzausrüstung

baumAbluftreinigungsanlagen

In Anpassung an die Wärmebehandlungsanlage projektieren und liefern wir das geeignete Abluftreinigungssystem, vorzugsweise Trockenfilter oder Nasswäscheranlagen.

Strahlungsverdunster

Für das Konzept der abwasserfreien Härterei und zur Beseitigung von Abwässern aus dem Salzbadwärmebehandlungsprozess liefern wir einen Strahlungsverdunster, der elektrisch oder gasbeheizt ausgeführt sein kann.

In Sonderausführung kann er mit einem Flüssigkeitsablass versehen werden, wenn das Abwasser nur AS 140 Salz enthält.

Typ SV 15e / 30e
Typ SV 15g / 30g 

Mischwasserbehälter

Abwasser, welches aus einem Verfahrensbehälter, z. B. einer Heißwasserkaskade Typ HWK, einem Kaltwasser-Abschreckbehälter Typ ASB stammt, wird in den Mischwasserbehälter Typ AWSB eingeleitet.

In den Mischwasserbehälter kann auch das Abwasser aus einer Nassentstaubungsanlage eingeleitet werden.